Hundebiss?

8 Antworten

..ab zum Arzt und zwar zackig-so rasch es Dir möglich ist?

Vorher..Hand waschen..etwas desinfizieren..die Wunde (Octenisept..Braunol zuhause?)

Infektionsgefahr..aufgrund der Bakterien im Hundespeichel.

Nächstes Mal..Jacke schmeißen..wenn einer der raufenden Vierbeiner nichts mehr sieht..ist der Kampf rasch beendet.

Unbedingt direkt zum Arzt, Tierbisse sind unglaublich infektiös. Die Wunde ist nicht das Schlimme, aber die eingebrachten Keime sind das Problem. Das kann ohne Antibiotikum in einer Sepsis enden.

Jo. würde damit zum Arzt. allein wegen dem Infektionsrisiko.

Wenn du eine aktuelle Tetanus und Tollwutimpfung hast, kannst du abwarten, ob sich das entzündet. Wenn nicht - sofort ab zum Arzt!

Ja, das muss gereinigt und vlt genäht werden. Sonst entzündet sich das ganz böse.