Hundebiss, was soll ich tun?

3 Antworten

Immer wieder h2O2 darauftun, so daß Sauerstoff in die Wunde kommt. Dann haben die Tetanusbakterien keine Chance. Ich würde bei sowas aber immer einen Arzt draufgucken lassen, falls genäht werden muß.

Natürlich ist da innern auch etwas verbogen worden bei solch einem Biß. Da hast Du vielleicht innerliche Blutungen, also Hämatome meine ich jetzt. Dagegen hilft vielelicht eine Sportsalbe, oder auch Hirudoid, wenn es nicht offen ist an der Stelle.

Kein Aspirin oder was mit Acetylsalicysäure. Das verdünnt das Blut und kann zu erneutem Bluten führen.

Bitte geh mit so etwas zum Arzt.

Nur weil du es gesäubert hast, heißt das nicht, dass du alle Bakterien des Bisses entfernt hast. Gerade bei deinen beschriebenen Schmerzen etc. klingt das sehr nach einer Entzündig, die auch schnell mal eine Blutvergiftung werden kann, also sei bitte vorsichtig! Riskier bitte nichts

Das ist das Foto

 - (Hundebiss)