Richtiges Antibiotikum nach Hundebiss?

3 Antworten

Ist eher zur Vorsicht damit sich nichts entzündet

Interessanter fände ich eine "gültige" Tetanus Impfung?!

Kriege ich morgen früh, die hatten den Impfstoff heute nicht parat.

Entspann dich mal, Niklas ;o)

Du musst jetzt nur noch abwarten, dass alles von allein heil wird.

Du nimmst übrigens mit Cefuroxim 500 schon ein Antibiotikum. Ich halte das allerdings für völlig übertrieben.

Mein Magen findet es nicht gut.

@RuhrpottNiklas

Müsstest du am besten morgen dem Arzt erzählen

@verreisterNutzer

Danke das werde ich machen :)

Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf!

Du kommst vom Arzt und hast eine verordnete Medikation erhalten, er hat die Wunde gereinigt und versorgt... was willst du mehr!?

Erwartest du jetzt hier tatsächlich ernsthafte und seriöse Diagnosen und Therapievorschläge?

Ob ein Antibiotikum gut oder schlecht ist lässt sich pauschal nicht beantworten. Manche spüren Nebenwirkungen, manche nicht. Die Verträglichkeit ist von Patient zu Patient verschieden. Wichtig aber ist doch, dass es das tut was es tun soll!

Gute Besserung!