3-4 std nach hundebiss pocht die wunde, was tun?

4 Antworten

in Pochen in der Wunde deutet auf eine Entzündung hin. Beobachte das mal, wenn es anfängt zu eitern solltest du einen Arzt aufsuchen.

ok danke ! es ist komisch, wenn ich mich hinlege und versuche zu schlafen, spüre ich das pochen sehr stark, wenn ich wie jetzt vor dem laptop bin oder mich ablenke, spüre ich nichts, ist das vielleicht nur mein kopf ?

Generell ist das desinfektionsmittel für Hände, auf einer wunde jetut nicht schlimm. Sonst dürftest du es ja nicht für deine hände benutzen. Man soll es nicht auf eine offene qunde tun weil das sehr weh tun kann.

Icj habs aber auch schon gemacht. Das pochen ist normal, Versuch mal betaisadonna drauf zu machen wenn du sowas hast.
Regel mäßig die wunde reinigen. Ein hunde gebiss ist suberer wie das eines menschen.
Wenn er nciht grade gefressen hat.

Geh am besten zum arzt und lass deine impfung auffrischen, fie wunde anschauen... sicher ist sicher

ok danke !

gern

@JayEline

ich muss dazu sagen das ich ads poche nur spüre wenn ich liege und schlafen möchte, wenn ich mich bewege oder wie jetzt vor dem laptop sitze, spüre ich kein pochen, kann das vielleicht auch nur mein kopf sein ?

Erst pocht es, dann fällt der Finger ab... ;)

So ein Pochen kommt häufig erst einige Stunden nach einer Verletzung. Ist aus der ferne schwer zu sagen, aber du wirst vermutlich nicht dran sterben über Nacht. Versuch zu schlafen und morgen früh dann entscheiden ob man mal nen Arzt drüber gucken lassen sollte.

Geh morgen lieber zum Arzt und geh auf Nummer sicher. Es kann sein das es sich entzündet und muss dann von einem Arzt begutachtet werden