Hummel in Fenster eingeklemmt - es lebt (aggressiv)?

2 Antworten

Das ist alles Dummheit gewesen. Hummeln stechen normal nicht und sind von Natur aus nicht aggressiv.

Man sollte sich eher vor Hornissen und Wespen in Acht nehmen.

Im Fenster ist so ein Zwischenraum und da wird die Hummel jetzt drin sein. Da Hummeln auch über den Winter überleben mit einem Winterschlaf, kann es sein, dass die Hummel im Fenster viele Wochen, wenn nicht sogar viele Monate überlebt.

Mach einfach das Fenster auf. Wenn sie dann im Zimmer drin ist, tun sie in ein Glas und dann aus deinem Zimmer raus.

Was du machen kannst ist ganz einfach, einfach das Fenster wieder öffnen gut ist außerdem bringt es nichts wenn du von innen mit Tape alles zu klebst von außen zwei Schlitze sind die für das Abfließen des Wassers im Rahmen zuständig sind