Ist das ein Insektenstich? Ein Mückenstich oder doch eher einfach ein Pickel?

Was ist das? - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Insektenstich) Ist auch dicker - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Insektenstich)

3 Antworten

Das ist ein Pickel. leichte Schwellung - eine einfache Entzündung. Kriegt bald einen kleinen Eiterkopf, das kannst Du aufmachen + abwischen. Musst Du aber nicht, Eiter ist eine körpereigene Substanz + ungiftig. Ein Stich sieht nach Tagen nicht mehr so aus.

AnubisSibuna
Fragesteller

Okay, danke!!

Insektenstiche eitern kaum, es ist höchstwahrscheinlich eine entzündete Pore/Pickel!

AnubisSibuna
Fragesteller

Ja, mag gut sein. Danke!

eher ein stich!
ein pickel da wäre ungewohnlich!
kühl es ab!

Kuppelwieser  02.01.2019, 22:34

Insektenstiche eitern kaum. Es ist ganz lapidar ein eiteriger Pickel!