Huhn hat Durchfall was tun?

5 Antworten

Frag lieber beim Tierarzt nach. Gegen den Durchfall allein könnte er sicher ein Mittel mitgeben oder empfehlen, aber dass das Huhn auch noch schlapp ist, könnte auf eine wesentlichere Erkrankung hindeuten. Könnte aber auch von eventuell inzwischen vorhandener Austrocknung liegen. So oder so würde ich einen Tierarzt konsultieren an deiner Stelle. lg

Haferflocken mit Milch geht immer da es stopft

Die Ursachen von Durchfall bei Hühnern sind recht vielfältig. Wenn es sich nicht gerade um Fütterungsfehler (zu viel Saftfutter wie Salat) oder eine Darmentzündung durch „falsche“ Futtermischungen handelt, bilden Parasiten die wohl häufigste Ursache für Durchfallerkrankungen der Hühner. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Durchfall bei Hühnern > http://www.huehner-haltung.de/krankheiten/durchfall.html

ja, holzkohle soll gut sein! oder einfach kohle (gibts da unterschiede?) ich hab das mal nur ganz flüchtig irgendwo gelesen und wieder vergessen gehabt aber ein huhn hatte dann auch durchfall und ich habe beobachtet wie es aus eigener intelligenz heraus sich beim grillplatz rumgetrieben und kohle gefressen hat (also verkohltes holz) . und es ist dann tatsächlich besser geworden.

Futter umstellen