Huhn hat leicht geschwollenen und warmen Fuß?

3 Antworten

Würde ich mal auf eine Entzündung tippen. Antibiotika Gabe wäre vermutlich dann die Therapie.

Schau mal, ob sie sich was eingetreten hat. Es könnte aber definitiv auch ein Bienenstich sein.

Also ich würde jedenfalls (falls es kein eingetretener Splitter ist, den man natürlich versucht zu entfernen) erst mal versuchen für 2, 3 Tage jeden Tag einen selbstklebenden Verband mit Heilerde (du kannst so eine Tube mt fertiger Pampe bei der Apotheke oder dm kaufen) ums Bein zu wickeln. Hat bei Meinem geholfen. Und schaden kann es definitiv nicht :-)

Und wenn das nicht hilft, würde ich natürlich zum Tierarzt

verreisterNutzer  25.08.2017, 23:15

Ups sorry, ich seh gerade dass es nicht ums Bein, sondern Fuß geht - da wird ein Verband nat. nicht funktionieren. Höchstens die Heilerde drauf und ein wenig ein massieren und ne zeitlang auf dem Arm halten, damit sie es nicht sofort wegpickt :-)

Wenn töten nicht in Frage kommt, bleibt nur sie zum Tierarzt zu bringen.