Kamm am Huhn

3 Antworten

Vermutlich könnten es blutmilben sein die die hühner regelrecht aussaugen daswegen sind die Kämme dann auch so hell sieh mal im Stall nach in den Ecken und ritzen

Hallo, Hatten meine Hühner auch mal- die Kämme wurden immer heller und die Eier immer weniger... Bei uns lag es an Parasitenbefall... Habe die Hühner entwurmt, mit einem Mittel gegen Milben etc. behandelt und zum Stärken Vitamin- und Mineraltropfen ins Wasser gegeben. Hat ca. 2 Wochen gedauert, danach hatte ich die fittesten Hühner ;-) Allerdings kann auch ne ernstere Erkrankung dahinter stecken. Da hilft dann nur der Tierarzt. Sind die Tiere denn sonst soweit unauffällig und fit? Ist ihnen vielleicht zu warm?

kann auch die Mauser sein, obwohl es von der Jahreszeit nicht passen würde.

eventuell TA aufsuchen oder Futter umstellen bzw. ergänzen mit Vitaminen etc.

MfG