Hüft-Impingement OP

2 Antworten

Nachbehandlung bei Hüftimpingement-OP.

Bereits einige Tage nach der Operation kann das Hüftgelenk wieder mobilisiert werden. Später muss auch die Hüftmuskulatur gekräftigt werden.

Im Allgemeinen kann das Gelenk etwa zwei bis drei Tage nach der Operation wieder vorsichtig belastet werden Für einen Zeitraum von etwa sechs Wochen sollten Gehstützen benutzt werden, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden. Während dieser Zeit wird die Hüfte durch Anwendungen wie z.B. Physiotherapie mobilisiert und gekräftigt. Drei Monate nach dem Eingriff ist das Gelenk dann wieder voll funktionsfähig

ob das ballett tanzen wieder uneingeschrängt möglich ist,schwer zu sagen

ich habe 2 knieprothesen und mußte mit volkstanz aufhören

anonymus132
Fragesteller

Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen...Für mich gehts gerade eher für die Zeit vor der OP...da es möglichersweise noch etwas dauern könnte mit der OP..

Aber danke für die Antwort!

mohrmatthias  18.05.2015, 18:09
@anonymus132

das würde ich auf jeden fall abhängig machen wieviel schmerzen ich schon habe.da es aber sicher schon mehr schmerzen sind würde ich erstmal pausieren

Darfst normal belasten - schmerzangepasst!