hoher ASL-titer / streptokokkeninfektion / mandel-op?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auch ich habe einen sehr hohen ASL-Wert, der bei 1920 lag. Überprüft wurde er, weil ich 10 Monate unerklärliche Muskel- und Gelenkschmerzen hatte und immer noch habe. Bin von Arzt zu Arzt geschickt worden und niemand konnte sich das erklären, bis einer auf die Idee kam, meine Blutwerte überprüfen zu lassen. Am 23. März musste ich eine Mandel-OP über mich ergehen lassen. Wenn es jetzt in den nächsten Wochen besser wird, dann war das OK. Aber 3 Wochen Ausfall ist schon richtig. Wenn 28 Jahre ein biblisches Alter sind, dann bin ich wohl schon Scheintot. Ich bin 51 und habe es auch überlebt und werde jetzt eine erneute Blut-Überprüfung machen lassen.

Viele Grüße und Gute Besserung.

so war das nicht gemeint ;o) man hört nur insgesamt horrorgeschichten, wenn man ne mandel-op im erwachsenenalter durchstehen muss. mein HNO hat mir übrigens gesagt, dass es recht lange dauern kann, bis sich der wert wieder senkt, da es wohl auch lange dauer, bis er sich derart aufbaut! vielen dank für die antwort!

hallo wie geht es dir die mandel op gut überstanden ich hatte auch eine vor 4 wochen und immer noch schmerzen bin 31 jahre alt.

Was möchtest Du wissen?