Hkk Fragebogen?

2 Antworten

Die Kasse will mit diesem Fragebogen prüfen ob die Kosten von einem anderen Träger, evtl. von der Berufsgenossenschaft oder anderen , übernommen werden müssen.

Ja, den Fragebogen solltest du ausfüllen.

Das nennt sich Mitwirkepflicht und die ist in den Satzungen der Kasse verankert.

Kommst du dieser Mitwirkepflicht nicht nach, so kann das für dich negative Folgen haben.

Fülle den Fragebogen aus, sonst könnte es passieren, dass du keine Lohnersatzleistung bekommst oder du die Behandlungskosten selbst tragen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausfüllen und zurück schicken. Wenn jemand anderes deinen "Schaden" verursacht hat, kann die KKasse die Kosten vom Verursacher fordern.

Dummkopf98
Fragesteller

Ist das denn Pflicht?