Histaminintoleranz plötzlich verschwunden? Kann das sein?

2 Antworten

Hallo,

das ist ja witzig was ich da von Dir lese, weil bei mir ist es genau so. Ich war jetzt in Spanien und fühle mich seit dem einfach besser, bzw. dünner, obwohl ich jeden Tag ein super gutes Essen auch nicht wenig im Hotel hatte. Vor der Reise hat man Blutproben bei mir genommen, weil ich so einen unglaublichen Blähbauch habe. So dick war ich noch nicht mal in der Schwangerschaft. Nun habe ich gestern angerufen und die Schwester meinte ich habe eine Histaminintolerenz. Hab ich vorher noch nie gehört und beschäftige mich natürlich erst einmal damit. Jetzt soll ich zur Ernährungsberatung usw. usw. Ich habe auch eigentlich nur den Blähbauch und keine anderen weiteren Symptome, wie andere immer beschreiben. Kein niedrigen Blutdruck, keine Übelkeit, kein Jucken der Haut. Nur immer Blähungen und den Blähbauch wie im 9.Monat schwanger. Ja und seit der einen Woche jetzt auf Mallorca ist es irgendwie besser. Wahrscheinlich ich alles nur eine psychische Geschichte. Mal sehen wie lange.

VG K.

Ja. Das kann sein. Ich habe ähnliche Dinge oft genug erlebt, als dass ich noch daran zweifeln würde. Lass dir aber nicht vom Arzt oder wem auch immer einreden, dass es "doch nicht sein könne".

Ich vermute, dass du durch deinen Spanienaufenthalt deine Lebenseinstellung in irgendeiner Form geändert hast. Vielleicht hattest du dort irgendein außergewöhnliches Erlebnis und siehst jetzt manche Dinge anders als wie du sie vorher sahst...