Hinter dem letzten Backenzahn kommt ein neuer Mini-Zahn bei mir! Wenn er der besagte...

8 Antworten

Hallo,

Ich würde auch mal sagen, dass zumindest ein Termin beim Zahnarzt sinnvoll wäre. Dann kann der Fachmann sich mal ein Bild davon machen, wie sich der Weisheitszahn bezogen auf den Kiefer entwickeln wird und ob er dafür auch genug Platz haben wird.

Diesen Termin kann man gewiss gleich mit einer Vorsorgeuntersuchung der anderen Zähne verbinden.

mfg

Parhalia

Nicht jeder Weisheitszahn verursacht Schmerzen. Klar kannst Du mal zum Zahnarzt gehen und nachsehen lassen. Das muss aber nicht morgen sein, denn am Samstag kommen doch sicherlich auch bei Deinem Zahnarzt nur Notfälle an die Reihe.

Du kannst ganz einfach selber nachschauen , ob es der Weisheitszahn ist ... Man nennt Ihn auch den 8.ter von der mitte an angezaehlt , ist es der 8 Zahn so ist es der Weisheitszahn.

Ein Weisheitszahn muss sich nicht unbedingt durch schmerzen bemerkbar machen. In meinem Fall war es auch so , dass die obersten Weisheitszaehne bei mir keine Probleme machten , obwohl sie schief herraus gewachsen sind , solange sie dich nicht stören , koennen sie auch drin bleiben.

Bei meinem untersten sah es anders aus , ich selber hatte nie Probleme , aber der Zahnarzt sah auf einem Röntgenbild , dass er schief aus dem Kiefer wächst und schon auf dem backenzahn davor drueckt , so entschied man sich also Ihn zu ziehen , bevor er die Wurzel des anderen Zahnes beschädigt oder er dafuer sorgt , dass sich die Zaehne verschieben.

Ich an deiner Stelle wuerde mal einen Zahnarzt aufsuchen und mal ein Kontroll Röntgenbild machen lassen , an dem er dann sehen kann , ob er raus muss oder drin bleiben kann.

ja, geh mal zum za und frag ob die mal röntgen können,da sehen die genau,wie die zähne wachsen,aber solang er keine probleme verursacht is alles ok... meine tochter hat gar keine weisheitszähne angelegt...auch komisch...

Wenn genug Platz vorhanden ist, kann der Weisheitszahn bleiben. Geh demnächst mal zum Zahnarzt. Dringend ist es nicht.