hilft safran beim abnehmen?

4 Antworten

Ich rede hier von echtem Safran, der aus der Krokusblüte (Krokus Salvatius) gewonnen wird und in Form von roten Fäden in den Handel kommt. Für 1 Gramm Safran werden ca. 150 bis 200 Krokosblüten benötigt, die von Hand geerntet und verarbeitet werden, daher der hohe Preis von ca. 9 Euro pro Gramm. Safran wird in der homöoptahischen Medizin eine blutdrucksenkende Wirkung nachgesagt, gleichzeitig senkt er Cholesterin- und Blutzuckerwerte im Blut. Darunter leiden meist alle Übergewichtigen. Für eine Behandlung werden wenige Safranfäden pro Tag (ca. 1/20 g) empfohlen. Safran selbst wird daher kaum zum Abnehmen beitragen, ist aber sicher in den meisten Fällen eine sinnvolle Nahrungsergängzung im Rahmen eines Ernährungsplans für Übergewichtige.

Habe mit Safrasan Getränk und Pillen nur minimal (ca.1kg) abgenommen. Preis-Leistung steht für mich in keinem Verhältnis zur Werbung. Ich möchte mal jemand kontaktieren, der wirklich Erfolg hatte um zu erfahren ob ich was falsch gemacht habe.

keine ahnung ich kenn des nur aus diesem einen Lied : Safran macht den Kuchen gel ... oder so xD xD

ne aber ich denk abnehmen is total unlogisch weil man sollt e damit zu frieden sein wass man hat die einen haben nix ( afrika oder so .. wo kinder nur noch aus haut und knochen bestehen ) und manche haben zu viel (siehe schwetster mann der welt)

Pillen haben bei mir auch nichts gebracht...