Hilft Psychiatrie wirklich?

8 Antworten

Deine Frage hinterlässt bei mir den Eindruck, als seiest Du von einem "über Dir schwebenden Damoklesschwert" bedroht.

Ich frage mich, wo bist DU in dem ganzen Geschehen? Deine Mitarbeit, Deine Motivation?

Alles Gute!

Ich habe keine Zukunft mehr.

@Pelkoko331

das erzählt du jedes mal- du findest immer wieder menschen hier, die dir glauben, weil sie deine ganzen accounts nicht kennen und dir aufmerksamkeit schenken. du nutzt das mitgefühl anderer aus.

@lilymore

Aber es stimmt nunmal.

@Pelkoko331

tja- zumindest die zukunft, weiter deine eltern zu manipulieren. wie klug von deinem vater, dich rauszuschmeissen.

@lilymore

Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Und warum denkst du es ist gut, wenn ich keine Zukunft mehr habe? Entweder Obdachlosigkeit oder Bevormundung.

@Pelkoko331

mein problem mit dir ist, dass du hier die leute aussnutzt, die sich die mühe machen, dir mitfühlende und hilfreiche antworten zu schreiben.

@lilymore

Das tue ich doch gar nicht. Ich habe wirklich Probleme, und weiss nicht wie weiter. Und du unterstellt mir schlimme Dinge. Aber es stimmt einfach nicht.

@Pelkoko331

aha- jetzt wieder die unschuldslamm nummer... es ist wirklich beinahe spannend, wie du deine masche immer wieder änderst, um zu sehen, wie dein gegenüber reagiert. und ich unterstelle dir nichts, ich merke mir nur deine geschichten

@lilymore

Was willst du eigentlich von mir?

@Pelkoko331

von dir? nichts- ich will nur nicht, dass welche, die dich ernst nehmen, auf dich reinfallen.

@lilymore

Du sagst betreutes wohnen wäre kein Gefängnis. Warum sagst du das?

Es kommt sehr auf die Psychiatrie und die Menschen darin drauf an. In meinem Umfeld hat eine Person sehr schlechte Erfahrungen mit der einen und dafür viel bessere Erfahrungen mit der anderen Psychatrie gemacht. Wichtig finde ich, dass, wenn man an einer psychischen Erkrankung leidet, sich Hilfe holt und auch einsichtig hinsichtlich seiner Erkrankung ist. Meiner Erfahrung nach ist das gegenteilige Verhalten davon nur ein Boomerrangeffekt, der die betroffene Person noch härter trifft als zuvor. Ich weiss ja nicht, um was es genau bei dir geht. Wichtig wäre, dass du Ärzte, Therapeuten usw. in deinem Umfeld hast, denen du vertrauen kannst und von denen du dich ernst genommen fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Leben ist zerstört. Verstehst du nicht? Es wird nicht besser!

@Pelkoko331

Das tut mir sehr leid. Ich weiss wie gesagt nicht was genau passiert ist. Aber es gibt eigentlich nur eine Richtung und die lautet "nach vorne". Du kannst dich hängen lassen, alles scheiße finden und weiter daran festhalten, dass dein Leben zerstört ist. Dann wird sich auch nichts ändern und dein Leben bleibt so. Tut mir leid für die vllt harten Worte, aber es liegt in deiner Hand, was aus dir und deinem Leben wird. Es gibt Menschen, welche die schlimmsten Schicksalsschläge hinnehmen mussten und sich zurück ins Leben gekämpft haben. Mit deiner Einstellung wird alles so bleiben wie bisher. Nimm mir meine Worte bitte nicht übel. Ich wünsche mir für dich, dass sich alles zum Guten wendet. Auch wenn du jetzt oder lange Zeit noch nicht daran glauben magst.

Bist zu schon länger in Behandlung? Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, dass erst mal alles schlimmer wurde, weil da natürlich schmerzhafte Sachen, die man vielleicht schon verdrängt hatte, wieder hochkommen.
Dann sollte die Therapie aber eigentlich helfen, diese Sachen zu verarbeiten.

Es geht darum das die mein Leben noch mehr zerstören.

@Pelkoko331

ja- weil sie dich davon abhalten, deine eltern weiter zu tyrannisieren und du dich an regeln halten musst... das ist natürlich eine enorme einschränkung, wenn man bisher leben konnte, wie ne axt im walde

@lilymore

Es geht darum, dass ich keine Zukunft habe. Dass ich in Einsamkeit und Armut und Bevormundung leben werde. Regeln sind sinnvoll, aber nicht wenn sie wie in einem Gefängnis sind.

@Pelkoko331

jajaja- die ersten 5 accounts habe ich dir deine nummer auch geglaubt. und ich habe dir oft genug erklärt, dass eine wohnheim kein knast ist und nen betreuer nicht der teufel. interessiert dich nicht

Das kommt immer auf die Klinik und die Mitarbeiter an, es gibt einige die sind eher schlecht und manche die sind gut.

Ja, eigentlich sollte die Klinik helfen.

Evtl. solltest du in eine andere Klinik gehen, wenn du in der einen schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Mir hat die Klinik das Leben gerettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und bei mir hat es dafür gesorgt, das ich keine Zukunft mehr habe. Nur noch dahinvegetieren.

@Pelkoko331

unsere dramaqueen ist wieder an bord- guten morgen- seit gestern nicht gesehen und trotzdem wiedererkannt