hilft massage gegen arthrose? was könnte man jemandem sonst gutes tun, der solche schmerzen hat?

10 Antworten

massage ist immer gut und entspannt auch vieleicht sollte sie yogaübungen machen um die sehnen zu dehnen um damit die spannung zu entlasten die jetzt auf den gelenken herrscht

Massage ist immer gut, aber nicht gegen Arthrose.

Naja, Arthrose ist so eine Sache. Wenn sie Massage als wohltuend empfindet, okay. Aber das muss vorher abgeklärt werden.

Ich habe selbst, nach einer Knie-OP, Arthrose und bei mir ist das neue Kniegelenk nur noch eine Frage der Zeit. Was mir immer guttut ist schwimmen! Lade sie doch auf einem Besuch in einem schönen Bad ein, oder ein Wellnessaufenthalt. Ich finde bspw das Schwimmen in einem Sole-Becken immer sehr angenehm und meinem Knie geht es danach oft besser. Auch Fango-Anwendungen findet mein Knie sehr wohltuend ;-)

Aber besser erstmal mit der Freundin darüber reden, denn jeder empfindet Arthrose anders und jeder bevorzugt andere Dinge!

Bei Arthrose hilft Wärme.Kauf ein Körnerkissen das mit gewaschenen Weizenkörnern gefüllt ist.Das erhitzt du in einer Mikrowelle bei 750Watt 2,5 - 3 Minuten.Guck mal ob es weiche Knieschoner gibt die deine Freundin dann über das Knie ziehen kann.Rotlichtlampe geht auch. 100-150 Watt müßten reichen. Gruß Ralf

Hallo, ich bin leider auch von Arthrose geplagt. Seit ich die Gelenk-Plus-Kapseln von der Firma Vita Sanotec einnehme, geht es mir viel, viel besser. Diese Kapseln beinhalten Hyaloronsäure uvm., allerdings ist die Wirkung erst in der 3. Einnahmewoche eingetreten. Schau dir die Infos im Internet unter www.vita-sanotec.com an. Bei Arthorse hilft keine Massage, wie soll eine Massage Gelenkschmiere ersetzten, aktive Bewegung ist unerlässlich. Gute Besserung