Nichte klagt über Zeigefingerschmerzen vom vielen Smartphone-Tippen, ist das Arthrose und wie bekommt sie den Finger schmerzfrei?

12 Antworten

Arthrose ist bei Kindern und Jugendliuchen sehr selten der Fall.

Sie muß auf die Tipperei mal eine Zeitlang verzichten. Das schmerzende Gelenk kann sie mit einer Sportsalbe eincremen.

Ich habe da gute Erfahrungen mit sogenannter Pferdesalbe gemacht.

Ich geh mal von einem Teenager aus - so schnell bekommt man keine Arthrose. Das entwickelt sich im Laufe des Lebens bei ständiger Überlastung. Arthrose = Abnutzung.

Sie wird soviel tippen, dass sie evtl. eine Gelenkentzündung bekommen hat - das nennt man Arthritis. Sie muss damit aufhören bzw. es einschränken, das wird sonst chronisch und das tut richtig weh.

Da gibt es keine Übungen, einfach mal nicht soviel über WhatsApp, Twitter, Telegram u.a. schreiben.

lg Lilo

Ich denke, es ist einfach eine überlastung und sie sollte erst mal auf das Handy verzichten oder andere Finger nehmen und dem Mittelfinger mal Ruhe gönnen (aber natürlich trotzdem bewegen) Arthrose wird es wohl eher nicht sein das bekommt man meistens erst am dem alter von ca. 40 Jahren

Dann soll sie ihren Eltern doch dankbar sein, wenn die ihr das Ding wegnehmen und sie sich in Ruhe auszuziehen kann...

*auskurieren... Autokorrektur 😠

Schlage ihr einfach vor, Freund G O O G L E zu befragen !

DAS wird der Finger auch noch überleben, und fördert vielleicht ein eigenes Nachdenken !!