hilft kaltes bier bei halsschmerzen?

6 Antworten

Kurzfristig ja, mittelfristig nein.

Klar kühlt das, und der Alkohol nimmt ggf. auch Schmerzen weg. Ein bisschen antibakteriell dürfte es auch sein. Aber der Alkohol lässt die Schleimhäute anschwellen und trocken werden, was in der Praxis das Halsweh eher verschlimmert.

Daher lieber Salbeitee o.ä, oder heiße Gemüsebrühe/Suppe (ordentlich gesalzen - das Salz hält die Schleimhaut feucht).

Ich habe gehört und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass warmes Bier hilft. Einfach die Flasche in einen Topf stellen und erhitzen. Schmeckt echt widerlich, also eventuell mit etwas Zucker süßen. ;D

Soviel wie auch kaltes Wasser.

wenn du 10 trinkst spürst du wenigstens keine schmerzen mehr...

Mit Sicherheit.