Hilft Kakao beim Produktion von Melanin?

1 Antwort

Melanin ist eigentlich nur ein natürlicher UV-Schutz. Der eine hat mehr, der andere weniger. Darum ist die Menschheit so kontrastreich. Hat direkt aber nichts mit dem Bräunungsprozess an sich zu tun.

Möhrensaft verändert auch den Teint. Wahrscheinlich passiert dann dasselbe im Körper, wie bei dem Kakao. Beides sind Vitamin A halte Getränke und eigentlich gut für die Haut und die Augen.

ToxicYT
Fragesteller

Meine ob man die Haut dadurch etwas dunkler machen kann oder ist es ein Mythos?

BiBita123  07.01.2019, 02:58

Also ich habe ehrlich gesagt noch gar nie davon gehört.

Aber wie schon gesagt: Möhrensaft macht auch einen gesünderes Erscheinungsbild, weil er orange ist. Wieso dann nicht auch Kakao? =D

Da bleibt dir wohl nichts anderes, als eine eigene Studie. Trink am Tag einfach mal 1-2 Liter, vielleicht tut sich was. 😅