Hilft Head & Shoulders besser, als normale antischuppen Shampoos?

7 Antworten

"auchmama" hat die Frage bisher am Besten beantwortet.

Prinzipiell sind die meisten Anti-Schuppen Shampoos sehr aggressiv und gerade Head & Shoulders Produkte zählen zu den aggressivsten "Giftschleudern" überhaupt  .. mit Inhaltsstoffen, die krebserregend, hormonverändernd, allergisierend, eiweißverändernd, hautverdünnend und/oder Zellmembran schwächend wirken können.

Noch viel wichtiger wäre es, die Ursache für die Schuppen herauszufinden (Hausarzt, Dermatologe, ...) und dan gezielt dagegen vorzugehen.

Ansonsten einfach auf ein mildes, neutrales Shampoo umsteigen  . . und wenn es dann noch ein Naturshampoo ist (Sanoll, Urtekram, CulumNatura, Marias Organics, u.s.w.), dann freut sich Deine Kopfhaut noch mehr und wird nicht gereizt.

Auch immer auf absolut gründliches Ausspülen achten  ...  auch Rückstände auf der Kopfhaut gehören zu häufigen Ursachen für Schuppen, Hautreizungen, Kopfhautjucken, etc.

Reines Aloe Vera und auch Kokosöl über Nacht auf die Kofhaut aufgetragen und am nächsten Tag sanft ausgewaschen, kan auch helfen  ... je nach Art und Eigenschaft der Schuppen   .. schaden kann es auch jeden Fall nicht.

Mein Tipp; lass mal diese ganze Chemie einfach weg!

Besorg Dir mal Klettenwurzel Haaröl. Gibt es in der Apotheke oder Drogerie. Mit diesem Öl reibst Du Dir abends die Kopfhaut ein - leg ein Handtuch aufs Kissen, damit es nicht fettig wird - morgens wäscht Du Deine Haare mit einem milden Shampoo ganz normal!

Diese Kur kannst Du Anfangs alle 2-3 Tage machen - dann bei Bedarf und die Abstände verlängern!

Sollte das nicht helfen, geh bitte zu einem Hautarzt und lass Deine Kopfhaut untersuchen!

Gute Besserung und viel Erfolg ;-)

Schuppenprobleme hatte ich vor vielen Jahren. Egal welches Schuppenshampoo ich nahm - und das waren nicht wenige - nichts half. Im Gegenteil, die Schuppen wurden immer mehr.

Ein Hautarzt empfahl mir dann Ket aus der Apotheke. Das war das einzige Shampoo, das endlich das hielt, was es versprach. Musste ich es in der ersten Woche noch täglich verwenden, reduzierte es sich dann auf 1x pro Woche und nach 3 Monaten auf 1x im Monat. Jetzt benötige ich es nur noch 1 bis höchstens 2x pro Jahr.

Ich hatte eine Gratisprobe von HeadShoulders hat gar keine Wirkung gebracht. Ich kann von Schwarzkopf Schauma- Anti Schuppenshampoo oder von Guhl Anti-Schuppen empfehlen, war bei mir nach 4 bzw. 6 Wochen weg dann hatte ich ein Jahr meine Ruhe bzw. ein 3/4 Jahr (mit Guhl).

Nein, genauso gut wie jedes andere Schuppenshampoo.

Aber die Schuppen sind nur ein Symptom, mach lieber etwas gegen die trockene Kopfhaut