Hilft es wirklich,sich die Aufgaben unter ein Kissen zu legen,wenn man schläft?

11 Antworten

Das ist für mich Einbildung, das kann doch nicht klappen. Wie auch? Es gibt so viele Menschen die sehr seriös und zeitaufwändig lernen. Diese müssten sich ja völlig veräppelt vorkommen.

Vor vielen Jahren wurden Sprachkurse mit dem Motto "lernen im Schlaf" angepriesen. Ich weiss nicht, ob das funktioniert hat.

Wenn Du Dich unter's Kopfkissen dazu legst und da lernst geht das.

Wenn du ne 6 bekommen willst, hilfs garantiert. versuch mal so: Sprech alles was du lernen willst auf deinen MP3 Player oder handy und lass das dann während du schläfst ablaufen.das hilft wirklich. Dann hör es auch immer mal so zwischendurch und du kannst es ganz bestimmt. Probiers mal aus:)

Es hilft, Aber Nur wenn du sie selbst schreibst. Kein ganzes Buch, und nicht zuviel, sonst funktionierts nicht. Ach ja sie müssen auch frisch geschrieben sein, nicht älter als 2 Stunden und vor Augen zumachen noch einmal lesen. Freu dich morgen früh über alles was du noch weißt.

PS: Die MP3-Player-Idee funktioniert auch.

Hab das gleiche mal mit Geld versucht.Stell dir vor,es ist nicht mehr geworden.Genau so werden deine Aufgaben ein Buch mit 7 Siegeln bleiben wenn du sie unter das Kopfkissen legst.Vielleicht mit ein bis zwei Eselohren mehr,aber das wars dann auch schon..