Großes Geschwür bei mir am Kinn?

Man erkennt leicht auf diesem Bild den Umriss der Größe.. - (Medizin)

4 Antworten

Wenn es schmerzt ist es höchstwahrscheinlich ein Abszess (oder ein Insektenstich). Abzesse kann man schlecht ausdrücken, da der Eiter tiefer liegt. Der Abzess muss mit einem Schnitt geöffnet werden und dann kann der Eiter ausgedrückt werden. Das kann von einem Arzt erledigt werden, oder wenn man weiß wie es geht (steril) kann man es sich auch selbst zutrauen.

Der Abzess/stich ist angeschwollen, weil du daran rumgedrückt hast - das ist eine Reaktion des Immunsystems.

Gruß Chillersun

Hatte mal das gleiche, fass es nicht mehr an (besonders nicht bei der Hitze mit schmutzigen, schwitzigen Fingern). Halte es sauber, es geht von alleine weg.

DieBand
Fragesteller

Danke aufjedenfall das beruhigt doch sehr.. Ich hatte auch erst keine angst aber einige Personen aus mein Umfeld erzählten was von Hautkrebs etc...

Und wie ist das mit den leichten Schmerz? Ist das normal?

kuttenkiara  22.07.2015, 13:34
@DieBand

Hautkrebs? Nene. Also ich hatte echt starke Schmerzen wenn ich mein Kinn bewegt hab, konnte meine Finger nicht 'von lassen. Ist normal, es ist ja angeschwollen und da wird gearbeitet. Lass es einfach ruhen. ^^

Wenn Du am Pickel schon rum drückst,solltest Du den anschliessend desinfizieren. Der kann sich ,bzw. hat sich entzündet. Kannst auch mit 60 % Alkohol machen.

DieBand
Fragesteller

Ich muss allg. Aufpassen mit dem drücken.. Die Narben bleiben leider ein ganzes Leben..  Trotzdem danke :D

Dein Problem liegt dahingehend das durch Schmutz sich der Porenkanal verschlossen hat und der Pickel / Mitesser sich nach innen ausbreitet dadurch dies ungewöhnlich  "Beule " .Ich würde schnell zu einem Arzt der dir mit evtl.Antibiotika hilft und dir eine Art Zugsalbe aufschreibt.

Gute Besserung