Hilft eine Sonnenbrille gegen Pollenallergie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein hilft nicht 92%
Ja hilft 8%

5 Antworten

Nein hilft nicht

Vielleicht hilft die Sonnenbrille ein kleines bisschen, aber nicht so, dass es wirklich relevant und essentiell wäre. Da hilft es eher, die Augen regelmäßig auszuwaschen, die Kleidung täglich zu wechseln und täglich zu duschen, ggf. auch mehrfach.

Ja hilft

Ja, es hilft, denn Du wirst auch weniger geblendet, was den Augen gut tut, ein wenig wird die Pollenlast durch die Brille vermindert.

Dennoch würde ich mir antiallergische Augentropfen, Nasentropfen kaufen, z. B. Allergodil akut.

Gute Besserung für Dich.

Nein hilft nicht

leider nicht, sonst würde ich ja mit meiner normalen Brille mit Sehstärke ebenfalls verschont bleiben und beim Fahrradfahren mit Sonnenbrille ist es nicht anders

Nein hilft nicht

Ich denke mal eher weniger. Die Brille liegt ja nicht direkt auf deinen Augen drauf.

Nein hilft nicht

Ich glaube kaum.

LG von 🐝