Pollen Allergie treibt mich in den Wahnsinn!?

3 Antworten

Habe ich auch.Ist zurzeit echt furchtbar und auch für mich unerträglich.Mal ist es kurz okay und dann kommen wieder diese Attacken wo es ganz schlimm ist.Nachts manchmal ist meine Nase einfach verstopft.Also ich nehme tatsächlich kein Nasenspray oder Medikamente sondern halte das einfach so aus.Hoffe dass es bald weggehen wird.Kann dir vielleicht Cetrizin empfehlen,das nehmen viele Leute aus meiner Klasse und umgebung,soll sehr gut sein.

ifoundabone
Fragesteller

Warum nimmst du nichts dagegen?

spongebobbel006  21.05.2022, 16:57
@ifoundabone

Weiß nicht also vor Nasenspray habe ich gehört dass das süchtig macht und so Medikamente müsse ich erstmal zum Arzt da diese auch ihre Nebenwirkungen haben...

Ich kenne das nur zu gut, ich hatte den Mist auch 30 Jahre lang.

Was kann man sonst machen, wenn Augentropfen und Nasenspray nicht ganz so gut helfen?

Die eigentlichen Ursachen abstellen. Das wird dir aber vermutlich nicht gefallen, das ist ein Ernährungsthema und erfordert eine gewisse Umstellung.

So schlimm war es bei mir früher auch. Wirklich schlimme Leidenszeit! Aber ich habe mich davon weitgehend selbst geheilt mit der Ernährungstherapie von Dr. Bruker aus dem Buch "Allergien müssen nicht sein". Geblieben ist mir nur noch ein bisschen Kribbeln in der Nase und wenig Niesen, aber nicht mehr 3 Monate lang wie früher, sondern nur noch 2-3 Wochen. Eine geeignete Ernährung kann wirklich heilen!