Hilft diazepam gegen panische platzangst im flugzeug?

2 Antworten

Hallo Aufbegehren

Zwar kann ich Dir über das Mittel direkt nichts sagen - entschuldige - denke  jedoch es wird Dir schon helfen, da es ein Mittel zum Ruhigstellen ist. Allerdings möchte ich anmerken, daß da oben Arzneimittel anders wirken können als am Boden. Das hat wohl hauptsächlich was mit dem niedrigeren Luftdruck zu tun. Frag Deinen Arzt eventuell nochmal. Der sollte die Tatsache, daß Du das Mittel zum Fliegen nimmst, einkalkuliert haben. Dann hast Du Sicherheit.

Ich wollte Dir gerne einen anderen Tip geben. Vielleicht möchtest Du es mal mit Hypnose probieren - es scheint vielen schon sehr geholfen zu haben. Ich bin auch etwas flugnervös und werde es selbst nächste Woche testen. Vielleicht bekommst Du kurzfristig einen Termin. Ein Versuch ist es wert denke ich.  Dann könnten natürlich pflanzliche o. homöopathische Mittel helfen. Bachblüten, Rescuetropfen, usw.  Gute Apotheken wissen da Bescheid. Hast Du das schon versucht? Evtl. zusätzlich - das schadet ja nicht.

Es gibt auch Audios zum runterladen gegen Angst / Panik.  Hast Du Dich schonmal der Stewardess oder einem Sitznachbarn anvertraut? Das kann auch etwas helfen. Ich persönlich fand das in vielen Angstsituationen hilfreich.

Toitoitoi !! Du schaffst das. Du bist nicht in Gefahr. Du bist in Sicherheit. Es ist genug Raum um Dich und genug Luft zum Atmen für Alle.

Das ist völlig in Ordnung und machen viele Leute mit Flugangst.

Wenn du das Zeug sonst nie nimmst schkäfst du mit zwei mal 5 mg. den Flug bequem durch.

Bon vonjange!