Hilfe! Was tun gegen das Hauptzollamt?

9 Antworten

was für mich fatale Auswirkungen hat.

Du erwartest Versicherungsleistung ohne dafür Beiträge zu bezahlen?

Sicher hat das Auswirkungen. Wie kommt man darauf, dass Nichtzahlung ohne Wirkung bleibt?

Da ich diese jahrelang nicht zahlen

... dann hast Du schon jahrelang Leistungen ohne Beiträge dafür bezahlt zu haben. Grundsätzlich gibt es nirgendwo etwas umsonst. Zumindest nicht, wenn man sich nicht darum kümmert.

Sicher ist es eine zulässige Maßnahme, Dir die Versicherungskarte zu entziehen.

Anders scheint es ja mit Dir keine Lösung zu geben.

  • Du verweigerst die Zahlung
  • sie verweigern die Leistung

Ergo eine - von Dir verursachte - Konsequenz.... und kein Grund zur Klage.

Übrigens:

Manche Probleme lassen sich tatsächlich durch Arbeit und Arbeitseinkommen lösen.

Gknowsit
Fragesteller

Die Beiträge wurden mir nachträglich angerechnet, ich habe nicht meinen Versicherungsstatus genossen ohne zu zahlen monatlich.

Da ich diese jahrelang nicht zahlen konnte,

aha, das liegt wohl an dir

Dürfen die das?

aber sicher, die Krankenkasse ist eine Pflichtversicherung, wundert mich, dass das solange gedauert hat, meist sind die recht schnell.

"darfst" du so einfach die Beiträge einbehalten

Was, einfach nur bezahlen, oder nicht, dann geben sie Deine Wünsche weiter an die Kasse, die werden dann die Karte teilweise sperren/einziehen.

Ist doch bekannt, Beiträge nicht bezahlen, wenn sie in Not vom Amt kommen, ist ja auch fies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du gar nichts machen.Eine Krankenversicherung ist in DE Pflicht.Auch als gemeldeter Arbeitsloser bist du krankenversichert.Allerdings gegen schluderhaftes Verhalten gibt es keine Versicherung und wenn bei deiner Krankenkasse hohe Fehlbeträge auflaufen,frage ich mich wie die zustande kommen können.