Hauptzollamt kommt ins Haus

3 Antworten

Hallo. Du hättest es mit der Kasse absprechen müssen -schriftlich ob eine Ratenzahlung möglich ist. Normalerweise geht das auch. Aber die Kasse muss damit ein verstanden sein. So einfach mal eine Summe schicken geht nicht. Mit Glück lässt man sich nun auf eine Ratenzahlung ein, weil du Zahlungswillig bist. Mit Pech musst du die volle Summe die noch fehlt auf einmal bezahlen. Kann man nur hoffen, dass der Brief was bewirkt. Bei Behörden niemals selbst handeln und glauben, dass die damit ein verstanden sind. Man muss das vorab klären. Tamara

Eine Ratenzahlung kannst du nur mit dem tatsächlichen Gläubiger vereinbaren. Der Zollbeamte ist nur für die Vollstreckung zuständig.

Hallo,

möglichst schnell mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen und klären, ob und ggf. welche Ratenzahlung möglich ist.

Den Beleg über die erfolgte Teilzahlung für den Zollbeamten parat halten.

"glauben" und "hoffen" sind im Wirtschaftsleben keine guten Ratgeber.

Gruß

RHW