Hilfe Mutter drückt immer meine Pickel aus?

5 Antworten

Also ich als werdende Mutter kann nur sagen such dir jemanden der dir hilft. Sowas geht echt gar nicht.

  • Andere Familienmitglieder um Hilfe bitten
  • Sich mit ihr zusammen setzt und ihr klipp und klar (in aller Ruhe!) sagen das ihr Verhalten massiv übergriffig und zutiefst verletzend ist.
  • Jugendamt anrufen.
Barnabas69  27.09.2021, 21:42

Wahrscheinlich gleich Jugendamt anrufen. Ach du ...

Loka95  27.09.2021, 21:48
@Barnabas69

Es ist die 3. Option, nicht die 1. Und wenn man mit körperlicher Gewalt festgehalten und trotz sehr eindeutigem Nein dennoch persönliche Grenzen überschreitet, ist es definitv etwas womit man zum Jugendamt gehen kann.

konsequent abwenden und gehen wenn sie auch nur in die Nähe kommt. auch aus dem Bad aufstehen und in dein Zimmer gehen, falls, sie ins Bad kommt.

da würde ich aber eher abschließen empfehlen, wenn du in der Wanne bist, dass sie gar nicht erst reinkommen kann.

und sie in einer ruhigen Minute darauf ansprechen, dass dir das unangenehm ist und es weh tut. und sie fragen warum sie das tut, sie soll dir das mal erklären. da wird sie vermutlich keine Antwort drauf haben.

frage sie doch dann auch mal nach Kosmetika zur Behandlung der Hautunreinheit, vielleicht hat sie ja Tipps die dir helfen.

Lucy200408
Fragesteller

Alles schon versucht😞..

Phoenix2018  27.09.2021, 21:34
@Lucy200408

und, was sagt sie dazu, wenn du sie in einer ruhigen Minute darauf ansprichst? warum tut sie das?

wenn sie es gar nicht seinlässt, dann sprich deinen Vater und/oder Geschwister darauf an, dass die mal mit deiner Mutter reden.

und wenn da gar nichts hilft, hilft wohl nur das Jugendamt und ggf. ein Therapeut für deine Mutter.

Vielleicht hilft auch der Hinweis, dass durch das Ausdrücken der Pickel die Entzündung der Haut sich verstärkt. Sodass das Pickelproblem nur noch größer wird.

Es verstößt definitiv gegen deine Privatsphäre.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Haut)