Hilfe meine Mutter ist aufgefallen das ich 2 verschiedene Augen habe? Angst?

5 Antworten

Nein das ist nicht schlimm.

Lottimaus155
Fragesteller

Sollte ich deswegen Mal zum Augen artz gehen habe Angst das es Söller wird könnte was mit Bindehautschwäche sein meint meine Mutter.

Auch bei der lidfalte sieht man das aber nur minimal.

Fcklve  05.07.2020, 21:24
@Lottimaus155

Nein das ist sicher kein Grund für einen extra Termin beim Augenarzt, aber du kannst das natürlich beim nächsten Termin dort mal ansprechen.

Lottimaus155
Fragesteller
@Fcklve

Bin bei keinen Augenarzt aber es könnte doch Bindehaut Schwäche sein oder so?

Ich habe Angst das es größer wird oder so.

Irgendwie bin ich total überrascht davon.

Fcklve  05.07.2020, 21:28
@Lottimaus155

Nein das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn es schlimmer wird und du irgendwelche Probleme bekommst, kannst du zum Arzt gehen. Jetzt ist es absolut unnötig.

Lottimaus155
Fragesteller
@Fcklve

Was ist mit Bindehautschwäche könnte das der Grund sein

Fcklve  05.07.2020, 21:31
@Lottimaus155

Wieso musst du 100mal das selbe fragen?

Das ist nicht möglich

Kein Mensch hat zwei symmetrische Gesichtshälften; bei manchen sind sie sogar ziemlich unterschiedlich. Bei dir betrifft es wahrscheinlich in erster Linie die Augenpartie.

Das ist nicht im mindesten schädlich. Das ist reine Natur und eine gewisse Asymmetrie kann einen Menschen sehr apart machen.

Lottimaus155
Fragesteller

Kann es Bindehaut Schwäche sein? Weil meine Mutter meint das das es das sein könnte

Altersweise  05.07.2020, 21:29
@Lottimaus155

Da ich dein Gesicht nicht kenne und natürlich auch kein Dermatologe bin, ist das reine Spekulation.

Solche Fragen kannst du bei deinem Nächsten Arztbesuch dem Doktor stellen. Ich wüsste allerdings nicht, dass das Bindegewebe irgendeinen Einfluss auf die Größe der Augenlider hat.

Lottimaus155
Fragesteller
@Altersweise

Kann ich deswegen Mal zum Arzt gehen? Weil andere meinen das wäre unnötig

DANITABARZ  05.07.2020, 21:30

Genauso sieht es aus. Danke

Das ist nichts weltbewegendes. Das haben viele Menschen. Die leben einfach damit. Es ist nicht gefährlich. Das sind einfach deine Gene. Mach dir keine Gedanken darüber. Es gibt Menschen, die sowas auch ganz interessant finden. Die meisten merken es nicht einmal.

Ich wusste gar nicht mal, dass das möglich ist. Hast du das schon mal bei Google gesucht oder bei deinem Hausarzt gefragt?

Das einzige, was ich über Augen weiß, ist das aus dem Unterricht und dass sie nicht wachsen, aber ich glaube, letzteres beunruhigt dich noch mehr (sry) 😅

Was ist das Problem? Hat deine Mutter ein Problem damit? Ist das gefährlich? Eine schlimme Krankheit? 🤔