habe 2 verschiedene augenfarben in jedem auge, ist das angeboren?

7 Antworten

kan nur angeboren sein soweit ich weiß

eine freundin von mir hat das auch. Das ging bei ihr auch nicht mehr weg. Ist doch aber etwas total besonderes und schönes :) du glückliche!

Psychochilla
Fragesteller

glücklicheR danke ;) fällt nur kaum auf

Ja, bei manchen Menschen verändert sich die Augenfarbe während des Lebens. Das ist nicht krankhaft.

Wenn Du schon die Fachbegriffe kennst, kannst Du nähere Infos auch bestimmt googlen. Oder schau bei wiki - aber meines Wissens ist das angeboren, da die Augenfarbe genetisch festgelegt ist.

Psychochilla
Fragesteller

hab bei wikipedia geguckt da hab ich ja auch die fachbegriffe her :> aber da steht nur dabei das es durch einen grauen star hervorgerufen werden kann aber sowas hatte ich meines wissens noch nicht :>

Bei mir ändert sich die Farbe stündlich ohne Witz...von blau über Grün zu grau-Braun Hängt hauptsächlich mit der Farbe des einfallenden Lichtes zusammen (weiß, gelb, Sonne usw) Längerfristig hat sich ein stärkerer Braunton bei mir durchgesetzt der die schöne zentrale heterochromie zunichte gemacht hat... War mal ein gut sichtbarer Kreis um die Pupille jt frisst sich die Farbe seit ein paar Monaten quer durchs Auge...bin 21 btw :)

War mal weniger Braun :(  - (Augen, heterochromie, zweifarbig)