Schleimhaut am Auge dick?

ganz normales auge - (Pferd, Reiten, Pony) rechte Seite mit dieser dicken Haut unten am Auge - (Pferd, Reiten, Pony) nochmal rechts.. - (Pferd, Reiten, Pony)

4 Antworten

sieht aus wie eine Bindehautentzündung und juckt wahrscheinlich auch. Haben in letzter Zeit viele bei uns im Stall. Du solltest dir eine Salbe vom Tierarzt geben lassen und eine Fliegenmaske drauf machen, dann ist das schnell wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okay danke

Meiner sieht so aus wenn viel Wind geht. Er kann den Zug wohl nicht so ab. Leider zueht er sich auch gerne die Maske ab. Ich habe nun seit 2Jahren die Maske von Amigo ohne Ohren. Die hat er bisher ein einziges Mal verloren, und das bei 24h-Weidehaltung!

ich kann die nur empfehlen!

Danke, bei uns ist auch sehr sehr viel Wind da die Koppel riesig ist und fast überall offen. Es gibt halt nur wenig Bäume die den Wind brechen.. ich glaub auch fast dass es am Wind liegt da sie wenn richtig Sturm war auch tränende Augen hatte..

das sieht schon gereizt aus. Kauf wenigstens ein Fliegenbamsel, wenn du keine Maske findest. Wobei ich das Problem nicht verstehe- was passt daran nicht? Die gibts auch ohne Ohren und mit Klett. Wenn du nicht Shetty für ein Pferd kaufst passt die auch.

Du kannst es mal mit Bepanthen Augensalbe versuchen. Aber maximal über das Wochenende, ansonsten TA.

Danke :) also ich hatte jetzt schon ein paar, die haben alle von den Proportionen nicht gepasst 😅 haben die Ohren gepasst war die Nase riesig und offen & andersrum oder die Augen hatten zu wenig Platz.. werd wohl morgen nochmal eine neue holen

@Channel2000Anna

dann schneid die Ohren ab wenn eine im Gesicht passt. Muss ich auch. Insekten an den Ohren kann man mit Spray entegegenwirken, wird an den Augen schwierig

@Channel2000Anna

ich habe mir die von Bucas geholt - die hat keinen Schutz an der Nase, aber das stört eh die wenigsten Pferde. Über die Ohren ist glaub ich schon angenehm fürs Pferd und die Bucas reibt nicht an den Augen, da die da nicht so starr ist wie die gewöhnlichen Dinger. Im Übrigen ist es nicht schlimm, wenn die Ohren zu groß sind, das stört ja nicht.

danke, ich guck morgen mal

sieht meiner meinung nach nach einem insektenstich aus.

das muss sich der tierarzt ansehen und dir das entsprechende medikament dalassen.

je nachdem antibakterielle oder antiallergische salbe oder tropfen.