Hilfe! Ist das normal bei einer Brandwunde?

Das ist die Wunde - (Wunde, Verbrennung)

4 Antworten

Dem Foto nach zu urteilen hält sich die Rötung noch in verträglichen Grenzen.

Ist sie an der Schienbeinvorderkannte? Wenn ja ist klar weshalb sie schmerz beim Laufen und Gehen, es entsteht Spannung auf die Wunde und es schmerzt, also Ruhe halten.

Der weisliche Belag ist ein Schutzmantel aus Eiweis (Fibrin), in der Regel heilt die Wunde darunter folgenlos ab. Trotzdem sollte man die Wunde regelmäß selbst kontrollieren, markiere mit einem Kugelschreiber die Ränder der Rötung, geht die Rötung darüber hinaus, ist ein Besuch beim freundlichen Doktor sinnvoll.

Wichtig, jede offene Wunde sollte man desinfizieren und auch dein Tetanusimpfschutz sollte nicht älter als 10 Jahre sein. Auch sollte man aus der prallen Sonne bleiben.

Bei weiteren Fragen, jederzeit gerne.

Das brennt schon zimlich lange, ich würd mir in der Apotheke ein eentsprechende Salbe holen und eine Kompresse mit Heftpflaster drübermachen. So kanns noch atmen und ist geschützt, dann entzündet sich auch später nichts.

Das hatte ich auch 🙋 Genau so. Nur auf dem arm tat aber extrem weh! Du könntest dir eine Branntsalbr oder ein Gel aus der Apotheke holen. Auch wenn es gebrannt hat hab ich normale bodylotion von balea dick drauf verteilt. Wünsche noch viel Glück ☺

Farriy  07.08.2015, 18:10

Bitte nicht irgendwelche cremes auf offene wunden schmieren. Das ist doch bescheuert

Spezialwidde  07.08.2015, 18:11
@Farriy

Natürlich nicht irgendwelche Chremes! Aber es gibt Salben die dafür geeignet sind, der Apotheker sollte das aber wissen.

Farriy  07.08.2015, 19:39

"uch wenn es gebrannt hat hab ich normale bodylotion von balea dick drauf verteilt."

Hallo,

es gibt auch noch andere Ärzte........

es sieht auf jeden Fall entzündet aus, ich weiß nicht ob eine Salbe gegen Brandverletzungen dann geeignet ist.

Du solltest auf jeden Fall am Montag zu der Vertretung deines Arztes oder zu einem anderen gehen, damit die Wunde versorgt werden kann.

Gute Besserung und liebe Grüße