Hilfe Feindiagnostik sagte man mir das ein Verkürztes Nasenbein zu sehen sei.

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Die ist heutzutage nicht mehr so gefährlich, da das unter Ultraschall gemacht wird. Das Risiko, dass dabei z.B. das Kind verletzt wird, ist minimal. Und wenn es dann so sein sollte, dass dein Kind das Down-Syndrom hat (was ich dir natürlich nicht wünsche), dann informiere dich mal ausführlich über diese Behinderung, bevor du dich für oder gegen einen Abbruch entscheidest. Ich bin der Meinung, dass das Leben dieser Menschen durchaus lebenswert ist und die meisten Mütter mit so einem Kind sagen, dass dieses Kind ihr "Sonnenschein" ist und viel Freude in ihr Leben bringt. Es gibt so viel schlimmere Behinderungen! Aber das musst du dann natürlich für dich selbst entscheiden.

Ob es in dieser Richtung eine Blutuntersuchung gibt, weiß ich nicht, vielleicht kann dir dein Frauenarzt diese Frage beantworten?

Viel Glück für dich und dein Kind!

Danke

Hallo,

ich selbst bin jetzt in der 40 SSW. Bei mir wurde bei der Feindiagnostik auch ein hypoplastisches Nasenbein sowie eine Nackenfalte festgestellt. Ich habe eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen. Am nächsten Tag hatte ich das Ergebnis das keine Chromosomenstörung vorliegt. Die Fruchtwasserpunktion war überhaupt nicht schlimm und schmerzhaft. Ich empfehle Dir sie durchzuführen, einfach das Du die restliche Schwangerschaft genießen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute!

Danke für die Anwort sie ist echt Hilfreich.Es heißt also das es nicht umbedingt was heißen muss.Naja wegen der Fruchtwasseruntersuchung hab ich halt angst wegen dem Fehlgeburtsrisko.

und? in der 21. woche kannst du nicht mehr abtreiben. wer sich mit 19 ein kind andrehen lässt, tja der muss eben in jedem fall die konsequenzen tragen können.

Diese Antwort hilft der Fragestellerin kein bisschen! Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich deine Antworten lese - sowas will eine angehende Pädagogin sein! Du solltest dich was schämen!

@putzfee1

Ach ja -auch fachlich ist deine Antwort falsch! Bei medizinischer Indikation ist ein Schwangerschaftsabbruch auch noch nach der 12. Woche erlaubt! Erst informieren, dann Ratschläge geben! Und nicht einfach Behauptungen aufstellen!