Unfruchtbar durch implanon?

4 Antworten

Ich weiß von Frauen, die nach Entfernen erst ein Jahr später zum ersten Mal wieder eine Periode hatten und dann wieder monatelang gar nicht und die hattens nur 3-6 Monate drinnen.

Das Ding scheint einiges ganz schön durcheinander zu bringen.

Maresie12
Fragesteller

:-/ hätte ich das vorher gewusst hätte ich nie eins einsetzen lassen...

Hi. Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte 2 Jahre nach dem Stäbchen immernoch keine reguläre Periode. Jetzt ist das Stäbchen schon 7 Jahre drüber und ich versuche immernoch schwanger zu werden!

Es kann gut sein dass dein Körper 1-2 Jahre braucht, bis du wieder einen Zyklus bekommst :(

Ich denke nicht, dass du jetzt unfruchtbar bist (das kommt in sehr seltenen Fällen durch die künstlichen Hormone vor, dann werden Frauen frühzeitig in die Wechseljahre befördert - Fälle sind u.a. unter Mirena bekannt)

Du kannst auf natürliche Weise versuchen deinen Zyklus anzukurbeln? Hast du denn Kinderwunsch? Oder möchtest du weiterhin verhüten?

Nimm Mönchspfeffer für mindestens 3 monate durch, das reguliert den Zyklus meistens auf natürliche Weise, genauso kann ein Zyklustee helfen (ich trinke den Zykluszaubertee, bei Kinderwunsch bietet sich der Klapperstorchtee an).

http://www.cyclotest-tee.de/

Maresie12
Fragesteller

Ok. Werde das mal ausprobieren, denn Kinderwunsch ist da. :)

Ich hatte das Implanon 7 Jahre. Die Entfernung ist nun 13 Jahre her. In den letzten 6 Jahren wurd ich immer wider schwanger und verlohr es in der 11/12 Woche - sie waren für die Zeit immer zu wenig gewachsen. Jetzt hab ich mit 38 keine Eier mehr... hab mir auch schon überlegt obs ein Zusammenhang hat.....