Hilfe bei Mundwinkelrhagaden und Mundrose?

3 Antworten

Hallo!

In diesem Fall schmier ich mir immer ein wenig Honig auf die Wundwinkel drauf. Es ist unglaublich hilfreich, da Honig antibakteriell wirkt und auch ein Feuchtigkeitsspender für die Haut ist. Zugegeben, es ist natürlich recht klebrig, aber der Honig zieht schnell ein und die Rhagaden sind meist schon am nächsten Tag verschwunden. Selbsverständlich kannst du deine Lippen auch schon vorher damit plegen, bevor es zu den Rhagaden kommt.

Zusätzlich solltest du auch dein Eisenwert überprüfen lassen, denn dieses Problem kann einen Eisenmangel als Ursache haben.

Die Rhagaden sind in der Regel die Folge von Vitaminmangel, B-Vitamine, auch C.

Die Mundrose ist wahrscheinlich etwas ganz anderes. Ausschlagartig? Entzündet?

Vitaminreiche Kost! Oder Multivitamintabletten.