Immer wieder Mundwinkelrhagaden?

5 Antworten

Hallo habe mal was aus dem Internet kopiert: Das A und O: eine konsequente Hautpflege

Eine zentrale und begleitende Maßnahme bei der Behandlung der Neurodermitis ist eine konsequente Hautpflege, sowohl bei bestehenden Ekzemen als auch bei der Nachbehandlung. Neurodermitiker, die ihre Haut regelmäßig mit geeigneten Pflegeprodukten eincremen, erleiden seltener Rezidive, und ihre Haut entzündet sich seltener. Zudem lindern Pflegecremes den Juckreiz und verbessern die Barrierefunktion der erkrankten Haut. Ein geeignetes Pflegepräparat sollte die Haut eines Neurodermitikers mit lipidreichen und feuchtigkeitspendenden Substanzen versorgen. Zudem sollte es frei sein von Allergenen. Bewährt haben sich unter anderem Cremes und Pflegeserien, die die Substanzen Urea (Harnstoff) und Nachtkerzenöl enthalten. Urea zählt zu den natürlichen Feuchtigkeitsfaktoren der Haut und erhöht den Hydratationsgehalt der Hornschicht. Nachtkerzenöl normalisiert den Hydrolipidmantel geschädigter Haut und steigert ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit und Lipide zu binden. Der Nutzen und die Wirksamkeit eines Wirkkomplexes aus Urea und Nachtkerzenöl konnte in zahlreichen Studien nachgewiesen werden.

Ich kann das nur bestätigen. Bei meiner Tochter hat es gut geholfen. Vielleicht für die Mundwinkel anfangs was mit Cortison aus der Apotheke holen.

Ich habe die eingrissenen Mundwinkel auch hin und wieder. Ich denke das kommt von der trockenen Luft im Büro bzw. Heizungsluft im Winter. Hab eigentlich immer nen Blistex dabei, da geht das relativ schnell wieder weg und tut vor allem nicht weh wenn es eingeschmiert ist.

Versuche es mit dem Manuka Lippenpflege Stift verträgt sich mit Neurodermitis und müsste das andere Problem beseitigen.

Für deine Neurodermitis an anderen Körperstellen Hautpflege der Marke NeuroPsori ohne Kortison !!!! dennoch super hilfreich.

Google Hersteller Apotheke Amazon ....

Google mal Vitamin B Mangel!!! Davon bekommt man eingerissene Mundwinkel