Hilfe bei kleinem Ganglion, das sich immer wichtig macht, wenn's stressig ist.

2 Antworten

ohje...an beiden handgelenken ist übel!!!...ich hab ein ganglion am linken handgelenk. wenn mir das zu sehr schmerzt versuch ich das handgelenk ruhig zu stellen...ein stützverband anlegen, aber nicht zu fest, damit keine gefäße abgeschnürt werden. mir hilft es jedenfalls. du könntest ja auch deinen arzt fragen, ob er dir eine schiene empfehlen kann, wenn du eh ein chronisches problem hast damit...damit dein handgelenk ein bisschen entlastet wird.

für eine creme oder salbe würde ich in die apotheke gehen und mich beraten lassen, da gibt es sehr ja sehr viel auswahl! vllt hilft dir eine wärmecreme oder aber ein kühlendes gel, dass musst du für dich selbst entscheiden. zur not kann man auch eine salbe oder creme mit einem lokalanästhetikum nehmen, dann wird die stelle, wo du dich eincremst betäubt und du merkst dann hoffentlich für eine gewisse zeit die schmerzen nicht s sehr.

Was bei mir ein wenig geholfen hat, ist, das Ding in der Nacht mit einer Schiene oder Bandage ein bißchen ruhigzustellen. Daß das Handgelenk also nicht so beweglich ist. Ist aber auch keine Dauerlösung!

Wenn Du damit Probleme hast, dann sollte es behandlt werden, und zwar nicht durch Ignoranz. Frag doch nochmal einen anderen Arzt.