Hilfe Bei Fesselträgerzerrung

1 Antwort

Wenn er bei der falschen Diagnose auch schon von Dir bewegt wurde, wundert es mich nicht, dass die Erkrankung solange dauert. Das ist keine Arthrose, wo das Pferd sich auch immer nach seinen Möglichkeiten bewegen sollte. Die entzündliche Phase sollte auf jeden Fall mit Boxenruhe abgeschlossen werden., und der Ultraschall wird es zeigen, ob Du langsam antrainieren kannst. Ein guter TA wird Dir ein Trainingsprogramm für Dein Pferd mitgeben, und daran würde ich mich auch unbedingt halten. So eine Geschichte kann schnell chronisch werden, und das ist dann nicht mehr lustig.

Wir haben ihn seit den 13 wochen nur im schritt bewegt und nach den 6 wochen meinte der TA dass die FT Zerrung ca 8wochen dauert und ich meine es müsste ja dann theoretisch (hoffentlich) dann ja weg sein da es ja 6 wochen länger war als das was der TA sagte. Und ich meine ja nur ob ich weiter schritt führen sollte oder schritt reiten (ans traben/antrainieren denke ich erst wenn der TA da war)

@AnnaSophie225

Da die meiste Last sowieso auf den Vorderbeinen getragen wird, würde ich Ihn nicht reiten. Er müßte ja dann dein Gewicht auch noch mit abfangen. Ein Laufen auf festerem Boden ist bei einer Sehnenerkrankung immer besser, damit das Fesselgelenk nicht so stark belastet wird.

Okay danke