Hilfe! Abgelaufene Fischstäbchen gegessen?

10 Antworten

Wenn die normal geschmeckt haben, dürfte das kein Problem sein. Das Datum sagt nur, dass es bis mindestens da und da hält, aber auch noch viel länger darüber hinaus. Wenn Du die Tage keine Krämpfe kriegst, müsste das auch ok sein. Vorsichtshalber kannst Du ja mal zum Hausarzt gehen.

Fischstäbchen haben meines Wissens ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Danach sind sie noch länger unbedenklich genießbar.

Locker bleiben. Die Bestimmungen in Deutschland sind so streng, dass die Sachen noch deutlich nach dem Ablaufdatum essbar sind.

Es heißt nicht umsonst MHD.

Ich habe mir mal Gulasch gemacht aus Rindfleisch was am 06.12. das MHD hatte und es war März des nächsten Jahres. Und ich lebe noch.