Hilfe?! 10ml abmessen?!

9 Antworten

10ml ein Esslöffel oder ein halbes Schnapsglas

wecouldbeheroes
Fragesteller

danke !

Also, wenn es aus einen ml nicht ankommt, dann kannst Du Dir vielleicht mit einem Schnapsglas helfen. Es gibt die größeren mit 0,02 l und die kleineren mit 0,01 l, was ja 10ml entsprechen müsste! Du könntest auch mit der Hilfe einer digitalen Küchenwaage 10mg abwiegen, das geht ganz gut und sollte auch hinkommen! Viel Erfolg!

wecouldbeheroes
Fragesteller

danke ! hab ein glas genommen und es einfach mit einem 20ml schnaps verglichen !

geh zur nächsten apotheke und hol dir eine einwegspritze. die kosten nicht die welt. ich wüsste jetzt nicht was man da nimmt.

In der Hausapotheke findest du vielleicht einen kleinen Messbecher.

Ein Esslöffel hat knapp 12ml, mach ihn also nicht ganz voll, dann kommst du auf die 10ml.