Hey Leute sehr wichtig!

8 Antworten

Ein Schnelltest dauert nach der Blutabnahme nur 30 Sekunden. Aber kostenlos macht das nur eine Blutbank beim Blutspenden (Rotes Kreuz, grosse Krankenhäuser).

geh zu deinem hausarzt und lasse deine blutgruppe bestimmen. Aber zahlen musst du es glaube ich trotzdem (auch wenn du noch keine 18 bist) . falls du schon mal eine op hattest oder schon mal schwanger warst, hast du schon eine blutgruppe.

Bis Freitag dürfte kein Problem sein, auch nicht beim Hausarzt. Also wenn ich zu meiner Ärztin früh Blut abnehmen lassen gehe, dann liegt das Ergebnis nachmittags vor.

Geh zum Blutspendedienst oder zum DRK oder verleichbaren Dienst. Die können die Blutgruppe bestimmen.

Wenn dein Arzt dir schon mal Blut abgenommen hat für eine Untersuchung, dann kann er dir dein Nachweis ausschreiben.