Zunehmen 8-9 kg - Tipps und Erfahrungen

7 Antworten

  1. Kraftsport wenn du dich damit nicht auskennst, kommentiere die Antwort
  2. Ernährung mindestens 5 Mahlzeiten am Tag. Es muss nicht immer assenhaft viel sein, aber die Mahlzeit sollte immer Eiweiß, Kohlenhydrate und ein bisschen Fett enhalten. Frühstück ist sehr wichtig, denn ansonsten baust du sehr viel Masse bis zum Mittagessen ab. Wenn es dir schwer fällt in jeder oder fast jeder mahlzeit Proteine zu intergrieren, dann kauf dir Proteinpulver(bei dm, rossmann und in vielen Sportläden erhältlich) Durch die vielen Mahlzeiten gewöhnst du deinen Körper daran mehr Nahrung aufzunehmen. Dadurch kann dein Körper in ein paar Wochen oder Monaten mehr Kalorien aufnehmen und verwerten. Dann musst du selbstverständlich mehr essen und du wirst zunehmen.

Vielen Dank :)

Ich weiß nicht, wie dein aktueller Speiseplan aussieht, aber versuch einfach hier und da ein paar mehr Kalorien einzuschieben. Ab und zu mal was Ungesundes und auch mehr Fleisch und Brot, dann dürfte das gehen. Aber übertreiben solltest du es nicht und zehn Tafeln Schoko auf einmal essen, sondern immer mal wieder, wenn du zum Beispiel in die Küche gehst, etwas reinschieben. ;)

Ich habe leider das Problem, dass ich viele Gase im Bauch habe und dadurch mich schnell satt fühle.

Ich möchte es mir trotzdem rein zwingen d.h Mein Speiseplan sieht ziemlich dürr aus. Ich kriege nicht viel runter, da mir der aufgeblähte Bauch im weg steht.

Was verstehst du denn unter "schnell". Um gesund zuzunehmen braucht es einige Monate Zeit.

Überleg mal wieviel Kalorien du in etwa jeden Tag zu dir nimmst und schaue dann wieviele du in etwa pro Tag benötigst. Dann erhöh deine Kalorien zufuhr um etwa 300-500 als du verbrauchst und du nimmst langzeitig zu.

Auch könnte ich dir Shakes empfehlen, welche du selber mixt mit z.B. Haferflocken, Milch, Erdbeeren und anderes Zeug, da gibt es im Internet genug Rezepte. Solche können dann schon einiges an Kalorien haben.

Oder du machst es wie ich, seit knapp 2 Wochen nehme ich jeden Tag 1-2 Päckchen (200g) Schlagsahne zu mir was pro Packung 600 Kalorien sind. Und da man die Kalorien die man über das trinken aufnimmt nicht in der Nahrung einspart bleibt mein Appetit unverändert jedoch nehme ich jeden Tag somit 600-1200 Kalorien mehr zu mir. Kann jedoch nach einiger Zeit auf den Magen gehen und Durchfall etc. verursachen.

also die ungesunde alternative wäre mägges. nein im ernst gesund zunehmen geht eigentlich schlecht. natürlich solltest du keine "fressorgien" veranstalten. aber so das 1 1/2 fache der üblichen "tagesdosis" an kalorien sollte nicht schädlich sein ;)

vollfettjoghurt avocado banane und zucker mixen und trinken - ist gesund und lecker, sonst nüsse essen und milch/kakao mit fett trinken und extra viel öl benutzen