Herzrasen nach mariendistel?

1 Antwort

mariendistel...welche darreichungsform und wieviel davon - und was noch?

herzrasen ist nie ein gutes zeichen. aber diese nebenwirkung ist mir nicht bekannt. ich habe extra noch mal nachgesehen.

das herzrasen kommt NICHT von der mariendistel.

wassas
Fragesteller

Ich hab 2 kräuterbrötchen vom ofen gegessen um 16 uhr ( davor nichts) und dann die Kapseln mit 80% silymarin dannach nichts mehr und eine halbestunde später hat ich für ne Stunde herzrasen

pony  25.05.2017, 23:07
@wassas

du solltest vielleicht mal was essen.

und vor allem flüssigkeit zu dir nehmen.

die nebenwirkungen kommen nicht von den kapseln. und vor allem lässt man sich sowas vom arzt verordnen.

ich hoffe mal, du hast nichts, was du im internet günstig bestellt hast. da kann natürlich auch ein ganz anderer wirkstoff drin sein.

geh morgen zum arzt.

wassas
Fragesteller

Ich nehme sonst zu leider muss ab 1300 kalorien ist die Obergrenze bewege mich aber halt kaum

wassas
Fragesteller

Das sind aber diese langen Brötchen

pony  25.05.2017, 23:11
@wassas

geh zum arzt.

zwei von den brötchen sind keine 1.300 kalorien. und wieso 1.300 kalorien? bist du viel unter 1,60m?

so wenig kann ich mir bei einem erwachsenen menschen nicht vorstellen.

ich hab gehört, das soll gut sein... das steht auf so manchem grabstein!

wassas
Fragesteller

M20 1.78 und 78 kilos mein tsh ist 2.53 und ft4 1.00 ng/dl und ft3 pg/ml 3.40 ich hab halt auch schlechte blutfette obwohl ich nur Wasser trinke oder brötchen esse ich weiss nicht weiter der Arzt hilft nicht wirklich..

wassas
Fragesteller

Ich bestehe auch nur aus fett also ca 35% körperfett obwohl ich nie zuckrige sachen essen :((

pony  25.05.2017, 23:27
@wassas

lass dich zum endokrinologen überweisen.

deine schilddrüse ist nicht richtig eingestellt. und zwar schon lange. sonst hättest du keine erhöhten leberwerte.

was genau substituierst du - und wieviel (für die schilddrüse)?

ausserdem solltest du diese wasser und brot diät mal aufhören und dich ausgewogen ernähren. getreide kann ebenfalls ein auslöser für schlechte leberwerte bei schilddrüsenproblemen sein.

hast du symptome von cushing oder dich mal metabolisches syndrom testen lassen?

solltest du abklären lassen. unbedingt.

wassas
Fragesteller

125 g hat 525 Kalorien steht da also schon 1000 bei 2 ich hab nichtmal hunger grad deswegen sagte ich ja so 1300 kalorien

pony  25.05.2017, 23:28
@wassas

ja. aber es ist mega ungesund. und wenn du unter metabolischem syndrom leiden solltest, wirst du auch zunehmen, wenn du bloss EINS von den dingern am tag isst und sonst gar nichts.

noch mal:

du musst dringend einen termin beim endokrinologen haben. sicher hast du keine lust auf einen herzinfarkt und wahrscheinlich keine lust auf diabetes und insulinresistenz.

wassas
Fragesteller

Ich hab mal was davon gelesen vom körpertyp sehe ich sogar so aus... Was soll ich den am telefon sagen?

pony  25.05.2017, 23:34
@wassas

am besten sagst du, dass du eine überweisung zum endokrinologen möchtest.

am besten ist es natürlich, du gehst zum arzt hin und erklärst ihm, dass du eine überweisung möchtest. am besten auch, dass die arztpraxis dich anmeldet. dann gehts mit dem termin nämlich schneller.

 so blind kann der arzt doch nicht sein..... ;-(

wassas
Fragesteller

Was ist mit dem crushing und metabolis syndrom? Macht das auch der endo?

pony  25.05.2017, 23:38
@wassas

cushing - ohne r.

natürlich ist dafür der endokrinologe zuständig. es sind probleme mit dem stoffwechsel.

wassas
Fragesteller

Ok .. Wie währe es wenn ich erstmal ein bluttermin mache und wenn die werte immernoch schlecht sind ich ihm sage das es so nicht mehr weiter gehen kann? Am September 2016 hatte ich die letzte Blutuntersuchung

wassas
Fragesteller

Ps mein bauchumfang beträgt 104 cm ..

pony  25.05.2017, 23:52
@wassas

wie wärs, wenn du das beim endokrinologen klärst?

ein normaler hausarzt kann die entsprechenden werte überhaupt nicht auswerten.

und du kannst trotz schilddrüsenwerten, die scheinbar in ordnung sind eine fehlfunktion haben.

die leberwerte würden eher auf metabolisches syndrom hindeuten. normale deutsche hausärzte haben von diesen sachen selten einen hauch von ahnung.

die anzahl der fehldiagnosen (mal abgesehen von hashimoto und diabetes) liegen bei stoffwechselerkrankungen sehr, sehr hoch. hausärzte sind nicht in der lage, die zu diagnostizieren.

du brauchst eine gründliche diagnostik beim facharzt.

wassas
Fragesteller

Danke für deine hilfe meine mutter glaubt mir nie bei sowas mein damaliger hautarzt sagte mir das meine Blutwerte eines 70 jährigen ähneln da wog ich noch 89 kg das war vor 1 ein halb Jahren

pony  26.05.2017, 00:05
@wassas

oh ha!

dann wird es höchste zeit, das abzuklären... folgeschäden wären ja wirklich das letzte, was du brauchen könntest.

wassas
Fragesteller

Hat mir was von gicht und harnsäure erzhählt konnte bis 76 kg runterkommen in paar Monaten und bin seitdem auch bei dem Gewicht

pony  26.05.2017, 00:07
@wassas

wie? und überweist dich nicht zur abklärung weiter?

auch ein grund, dann den hausarzt zu wechseln!

ich schaue morgen wieder in deine frage rein. muss jetzt erst mal ins bett.

und du - bitte geh zum arzt. so bald wie möglich, damit du dich endlich wieder besser fühlst. bis dann und gute nacht!

wassas
Fragesteller

Danke gute nacht ich hoffe ich vergesse es nicht weil ich durch die ganzen symtpome schlapp und kein kurzzeitgedächtniss habe falls ihr dir nicht zurückschreibe dann kannst du immer wieder hier neu antworten

dass1  26.05.2017, 10:19

Psst ich bins. Gespeert der andere