Herzintervallschmerz

2 Antworten

Ich würde mal eine Herzkathederuntersuchung machen lassen. Zuerst mal ein Leistungs EKG machen, dann eine Ultraschalldoppler Untersuchung und dann wirst Du warscheinlich Stents brauchen. Ich bin vom Bladen nach Hause gekommen, wobei ich meiner durchtrainierten Bekannten (Bergsteigerin Skitourengeherin, Mountainbikerin und Kajak) noch davon gefahren bin. Ich hatte schmerzen in der Brust bis in den Arm, verbunden mit kleinen Schägen unter den Kinn und ziehen im Unterkiefer. mit Sport ertmal etwas vorsichtig und so schnell wie möglich einen Termin für EKG. Gute Besserung!

Ich würde an deiner Stelle sofort einen Arzt aufsuchen. Hört sich nach einer Angina Pectoris an http://de.wikipedia.org/wiki/Angina_pectoris

Dies ist nicht zwingend Lebensbedrohlich, jedoch kann dies auch akut werden. Also ab zum Doktor.

kelzinc  23.04.2013, 05:23

ja deine qualifizierte diagnose hilft ihm jetzt und macht ihm keine panik

ETechnikerfx  23.04.2013, 06:08
@kelzinc

Genau. Dein qualifizierter Kommentar hilft ihm jetzt dabei, die Entscheidung zum Arzt zu gehen schneller zu treffen. Ich selber habe eine Angina P. und kenne solche Schmerzen.