Helix pocht was tun?

1 Antwort

Wenn es entzündet ist und Du das Piercing raus machst, schließt Du damit die Entzündung ein und dadurch kann es noch schlimmer werden. Daher: nicht rausmachen! Ansonsten denke ich, dass das Pochen recht normal ist. Man friemelt da ja auch genug rum, um den Schmuck heraus zu bekommen und neu einzusetzen. Bedenklich ist es nur, wenn das Pochen auch Stunden oder Tage danach noch da ist.

Desinfiziere das Piercing und den Stichkanal (mit einem Spray), drehe das Piercing und - wenn sich Wildfleisch bildet - behandle dieses mit Teebaumöl. Hygiene ist jetzt das wichtigste.

Ich habe auch einen Helix und der ist ewig nicht abgeheilt. Ich habe den Schmuck dann durch Schmuck aus Bioplast ausgetauscht und es ist wunderbar abgeheilt. Heute kann ich ganz normalen Schmuck tragen.

Wenn es nicht besser wird, solltest Du auf jeden Fall einen Piercer aufsuchen.

Lost123
Fragesteller

Danke für den Tip :)