Kann ich mit medizinischen Ohrsteckern ins Solarium?

4 Antworten

Du gehst ins Solarium und das einzige, was dir Sorgen bereitet, sind deine Ohrlöcher. Wusstest du, dass du dein Hautkrebsrisiko extrem in die Höhe treibst? Wenn du es trotzdem unbedingt machen willst, dann solltest du das Personal im Solarium selbst fragen.

HarrySchnodder
Fragesteller

Ja hast Recht, sind meine einzigen Sorgen haha man kann sich halt nicht über alles Sorgen machen nh, wenns danach gehen würde, dürftest du auch nur noch Nahrung aus deinem eigenen Garten essen haha und ne Ohrlochentzündung soll halt sehr schmerzhaft sein nh

aubreyplaza  17.04.2018, 13:05

Das war bezogen auf das den Gang ins Solarium. Nicht auf alles in dieser Welt. Ich wollte damit sagen, dass du die anscheinend mehr Sorgen machst um dein Ohrloch (geh doch einfach nicht hin, wenn du dir unsicher bist?!), als um deine allgemeine Gesundheit. Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber Hautkrebs kam tödlich enden.

Das Personal im Solarium hat keine medizinische Ausbildung - auch die Frau des Juweliers nicht (oder ist sie Dermatologin und Hobby-Juwelierin?).

In diesem Fall ganz einfach:

Ein Pflaster um die Ohrläppchen, beidseits umschließen - damit UV A bis C nicht an die Wund dringt.

Noch besser: Hautarzt fragen.

Und wenn du schon zweifelst: Geh nicht.

Die Frage wurde schonmal gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/ohrloecher-stechen-und-solarium

Ich kenne das nur von Bekannten, dass die das nicht tun würden, wenn das noch frisch ist.

Am besten du fragst im Solarium nach, die Juwelierin kann auch nicht alles wissen.

HarrySchnodder
Fragesteller

Alles Klar, danke dir

Wozu Solarium, wenn draußen die Sonne scheint?

HarrySchnodder
Fragesteller

Wenn bei mir gerade nur Sonne da wäre :(