Helix-Piercing eitert und schmerzt.

11 Antworten

Du hast doch bestimmt eine Nummer vom Piercer bekommen, oder? Also ruf an oder schau im Studio vorbei, damit er sich das anschauen kann.

Womit desinfizierst du, und tust du das regelmäßig morgens und abends? Hat der Piercer Dir denn nichts mitgegeben oder aufgeschrieben? Zur Not ein besseres Studio suchen und das Piercing da anschauen lassen.

Nur nicht den Schmuck rausnehmen, anfassen oder dran drehen! Auf saubere Handtücher und frische Kopfkissenbezüge achten oder das Kissen in ein frischgewaschenes Shirt stecken.

Es kann auch sein, dass das, was du für Eiter hältst, Wundflüssigkeit ist. Ist die Flüssigkeit denn klar oder gelblich?

Ich hab auch einen Ring im Helix - wenn der klein ist, sollte das keine Probleme machen.

Ich desinfiziere morgens und abends mit Octenisept Lösung und trage außerdem danach Tyrosur Gel mit einem Wattestäbchen auf.

Das soll normal sein mit dem Eiter, wenn das Piercing neu ist.

Also ich hatte bis vor kurzem auch ein helix und am besten heilt es mit octenisept spray ab der desinfiziert und hat bei mir auch geholfen (bei einem andren piercing) aber es war dann am nächsten tag auch gleich weg also wenns nicht besser wird würd ich zum piercer gehn. was ich ziemlich unverantwortlich finde is dass du gleich am anfang einen ring reinbekommen hast weil eigentlich müsste am anfang ein stab drinsein, ich habe nämlich auch gleich zu beginn einen ring reinbekommen und das ist mir nach einem jahr dann rausgewachsen und die piercerin wo ich danach immer war meinte dass so etwas nicht sein darf.

HA Helix.. Viel spass hatte nach 2 jahren noch ständig Probleme damit. :D

hast Du den Ring oder einen Stab drinnen ?? (der Stab heilt schneller ab) Du kannst nur weiter desinfizieren udn wenn es am Montag nicht besser ist, ab ins Studio udn erneut vorstellen