Heizöl verschüttet?

5 Antworten

Da Heizöl Diesel sehr ähnlich ist hast du keine Wirkliche Brand/Explosionsgefahr, Geruch könnte Kopfschmerzen verursachen.

Ich Empfehle den Raum so gut es geht von außen Luftdicht zu verschließen, und in den Raum das Fenster offen zu lassen, so ziehen keine Neuen dämpfe in haus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

besorg dir bindemittel für heizöl quatsche mal ein feuerwehrmann an was man da nehmen kann

Arbeiten am heizöltank sind neuerdings verboten AwsV gild in ganz Deutschland

dürfen nur noch von Fachbetrieben nach AwsV durchgeführt werden

Explosionsgefahr besteht nicht. Nimm Ölbindemittel oder Katzenstreu damit das ganze Öl aufgesaugt wird. Du willst ja den Geruch so schnell wie möglich wieder los werden.

Da Heizöl einen sehr niedrigen Flammpunkt hat besteht keine Explosionsgefahr, den Geruch wirst du leider nicht so schnell los.

das geht noch wochen bei 5-8 liter generell