Heißer Kopf psychosomatisch?

2 Antworten

Nur ein Arzt kann Dir eine Diagnose stellen nach einer Untersuchung. Hier kann nur spekuliert und vermutet werden. Das hilft Dir jedoch nicht weiter. Um einen Arztbesuch wirst Du nicht herum kommen. Es könnte, ohne Diagnose, auch hoher Blutdruck sein.

Ein heißer Kopf kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Du keine erhöhte Körpertemperatur mehr hast, könnte es sein, dass Dein Blutdruck erhöht ist, oder dass Du auf irgend etwas allergisch reagierst - Histaminunverträglichkeit zum Beispiel.

Wegen einer Herzmuskelentzündung brauchst Du Dir vorerst keine Sorgen machen, denn die bekommt man nicht von einem Tag auf den anderen. Aber wenn Du morgen auch noch einen heißen Kopf hast, solltest Du doch Deinen Hausarzt konsultieren.